SPD Herdorf

Jahresempfang des Ortsvereins am 15. Februar 2013 im „Knappensaal“

Veröffentlicht am 21.02.2013 in Veranstaltungen

Kreisvors. A. Hundhausen, MdL Th. Wehner, MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Fraktionsvors. Hendrik Hering

Der Ortsverein hatte zu seinem Jahresempfang in den Knappen-Saal geladen. Da die SPD Herdorf zum ersten mal einen Jahresempfang organisert hatte, war man über den sehr guten Besuch erfreut. Als Gastredner begrüßte der Vorsitzende dazu den Chef der rheinländ-pfälzischen Landtags-Fraktion Hendrik Hering, die Bundestags-Abgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler, den Landtags-Abgeordneten Thorsten Wehner sowie den Kreis-Vorsitzenden Andreas Hundhausen. Hendrik Hering lobte in seiner Rede die Errungenschaften der Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz. Rheinland-Pfalz ist ein Land geworden, auf das andere neidisch sind, sagte er mit Verweis auf die Bildungspolitik, die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen und die Chancengerechtigkeit.
Sabine Bätzing-Lichtenthäler plädierte in ihrem Vortrag für ein neues Miteinander, für mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft. Die SPD trete für gute Arbeit, starke Familien, handlungsfähige Kommunen, ein bezahlbares Gesundheitssysten und gerechte Finanzen ein. Es geht um Haltung, nicht um Beliebigkeit.